Kategorien
Allgemein

Der Zustand der Bahn in der Provinz – Nahverkehr

Ich bin heute mit der Bahn mal wieder gefahren, weil ich dachte 49€ Ticket sei vollkommen okay.  Es ging damit dass ich vor der Abfahrt von jemanden (vermutlich einen Querdenker) angeschrien wurde, dass ich doch bitte meine Maske abnehmen sollte. Ich antwortete diesem nur mit einem entspanntem „Nein“. Dieser Typ ließ isch dann nicht wieder irgendwie im Zug blicken. In Plaue  bin ich umgestiegen. Jedoch ist hier folgendes zu beachten: 15:40 komme ich dort an und habe eine Umstiegszeit bis ungefähr 15:58. Jedoch aufgrund eines Notarzteinsatzes erreiche ich jetzt einen Zug mit 30 Minuten Verspätung, der eigentlich um 15:27 fahren sollte, und wo ich auch keinen weiteren Umstieg habe. Dadurch bin ich jetzt 18 Minuten eher am Ziel. Jedoch wollte ich dies eigentlich nicht sein. Weiterhin ist anzumerken, dass ich wenn ich den ursprünglichen Zug genommen hätte, wahrscheinlich zwar WLAN statt Steckdosen gehabt hätte, dafür aber meinen Anschluss verpasst hätte, welcher nur 2 Stationen fährt.

Zum Teil mit der Maske: Ich persönlich trage immer eine Maske im Zug, weil mein Vater sich immer wenn er irgendwie mit dem Zug fährt, irgendwas einfängt. 

Zum Teil des Deutschland-Tickets: Ich fahre mit dem Deutschland-Ticket und ich habe es in der Chipkarten-Form. Jedoch ist dort nirgends aufgedruckt, dass dies ein Deutschland-Ticket ist. Bis jetzt hat dieses auch niemand kontrolliert. Aber heute ist auch der erste Tag wo ich mit diesem fahre. Eine Zugbegleiterin hat mich gesehen und ist direkt an mir vorbeigelaufen.

EDIT: Gerade in diesem Moment wo ich das schrieb kam diese wieder und hat das Ticket fachgerecht kontrolliert. Also merke: Will man von Ilmenau nach Zella-Mehlis, muss man nur in die RB in Ilmenau einsteigen und dann in Plaue umsteigen, dann nimmt man in Plaue den RE im vorderen Wagen nach Meinigen. Dann kommt man nach Zella-Mehlis. Ab Zella-Mehlis nimmt man den hinteren Wagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert